Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

VW New Beetle 2.0 mit 115 PS – Sportauspuff von Inoxcar



Artikel 1 - 3 von 3

Der Benziner-Beetle mit sportlichem Klang

Der 2.0-Liter-Benziner mit 115 PS treibt den VW New Beetle ab Baujahr 1998 an. Wer seinem Benziner einen kräftigeren Auftritt gönnen will, wird hier fündig: Inoxcar bietet für diesen Motor zwei Sportauspuffe als Endschalldämpfer an.

Die Artikel im Überblick

Zur Wahl stehen:

  • New Beetle 2.0 115PS Sportauspuff 120x80 mm (WBE.02.120)
  • New Beetle 2.0 115PS Sportauspuff 80 mm (WBE.02.80)

Beide Artikel ersetzen den hinteren Schalldämpfer der Serienanlage. Die Entscheidung fällt meist über die Optik: Die Ausführung 120x80 mm setzt einen deutlicheren Akzent, die Ausführung 80 mm wirkt zurückhaltender. Alle weiteren Maße, Fotos und den Lieferumfang findest du direkt am jeweiligen Artikel.

Achte beim Bestellen auf die Artikelnummer mit dem Kürzel WBE.02 – sie steht für den 2.0-Benziner. Die TDI-Versionen des New Beetle findest du in eigenen Kategorien mit eigenen Teilen.

ABE bzw. e-Prüfzeichen

Bei beiden Endschalldämpfern ist als Zulassung ABE bzw. e-Prüfzeichen angegeben. Die verbindlichen Details stehen beim jeweiligen Artikel.

Warum Inoxcar?

Inoxcar ist auf Sportauspuffanlagen aus Edelstahl spezialisiert und fertigt Made in Italy. Typisch sind die hochglanzpolierten Schalldämpfer und die passgenaue Abstimmung auf Originalteile und Originalhalterungen. Beim 2.0-Benziner sorgt das für einen sportlich-kernigen Sound, der beim Beschleunigen spürbar präsenter wird.

Häufige Fragen

Ist der Sportauspuff für den New Beetle 2.0 eine komplette Anlage?

Nein, beide Artikel in dieser Kategorie sind Endschalldämpfer. Sie ersetzen den hinteren Topf und werden an die vorhandene Anlage angeschlossen.

Woran erkenne ich, ob mein Beetle den 115-PS-Motor hat?

Leistung und Hubraum stehen in deinem Fahrzeugschein. Diese Kategorie gilt für den New Beetle 2.0 mit 115 PS.